Bilder von Herzen, Hanna Bien » portrait & hochzeitsfotografie

> Statt Plastik! <

Schöne Sachen zum Selbermachen – das Ideenbuch für Einfälle statt Abfälle

Wie auch schon beim Buchprojekt „Zauberhafte Girlanden“ aus 2014 durfte ich auch in 2015 mit Jutta Grimm von grimmskram.net zusammenarbeiten. Diesmal entstand ein Kreativbuch für alle, die ihre Nutzung von Plastik – insbesondere von einmalig genutztem »Wegwerf-Plastik« – im Alltag verringern möchten und Spaß am Selbermachen haben. Mehr als 60 Ideen für selbst gemachte Alltagsbegleiter: für Einkauf, Haushalt, Wäsche und Bad sowie rund ums Baby. Wirklich coole und überraschend einfache Sachen! 
Für mich war es faszinierend und natürlich wieder eine absolute Ehre Juttas unendlichen Ideenreichtum in Bildern einzufangen. Hier habe ich euch eine kleine Sammlung meiner Lieblingsbilder aus dem Buch zusammengestellt – aber mehr wird nicht verraten! Wer weiterlesen möchte, kann Juttas Homepage zum Buch www.statt-plastik.de besuchen oder eben den Buchhändler seines Vertrauens besuchen und das Werk (erschienen im pala-Verlag) einfach bestellen. Viel Vergnügen!

StattPlastik1 StattPlastik10 StattPlastik12 StattPlastik5 StattPlastik2 StattPlastik7 StattPlastik11 StattPlastik9 StattPlastik4 StattPlastik6 StattPlastik8

Jutta Grimm-Ruppert - 5. Januar 2016 - 19:22

Liebe Hanna, es ist mir auch immer eine Ehre, mit einer begnadeten Fotografin zu arbeiten ;-)

i n s t a g r a m
f a c e b o o k